Erleben

Die Gewinner des Fotowettbewerbes 2016

Im Herbst 2016 hat die Ortsgemeinde zu dem Fotowettbewerb „Heimat neu entdecken“ aufgerufen.

Zahlreiche Aufnahmen wurden eingereicht. Dreizehn interessante Fotos wurden in unserem Jahreskalender 2017 aufgenommen. Die Bilder sprechen alle für sich selbst, aber jedes Bild zeigt, dass unser Dorf mit seiner Landschaft und mit seinen Häusern liebenswert und lebenswert ist.

Folgende Kriterien waren bei der Auswahl maßgebend:

  • Motiv und Themenbezug (zu Gemeinde)
  • Originalität und Kresativität (z.B.: Bildidee, Ästhetik, Umsetzung)
  • Qualität des Bildes (z.B.: Gestaltung, Bildaufbau, Perspektive, technische Umsetzung, Belichtung)

Die Vorauswahl wurde professionell von der Diplomdesignerin Frau Monika Hihn-Lenhardt durchgeführt.

Der Ausschuss für Dorferneuerung hat am 24.01.2017 zusammen mit interessierten Ratsmitgliedern bei einer Auswahl von 18 Fotos folgende Gewinner ermittelt.

Der erste Preis: Frau Birgit Höhn aus Gundheim
Der zweite Preis: Herr Elmar Goor aus Worms
Der dritte Preis: Herr Kevin Fijas aus Dittelsheim-Heßloch

Die Preisverleihung erfolgte beim Neujahrsempfang am 03.02. in der Kloppberghalle.

Merken