Aktuell Info

Neujahrskonzert

Der Musikverein Heßloch entführte mit seinem Neujahrskonzert die Zuhörer in die weite Welt. Standing Ovations war der Dank des Publikums in der voll besetzten Heidenturmkirche.

Am 12.01.2020 fand unser diesjähriges Neujahrskonzert in der evangelischen Heidenturmkirche Dittelsheim-Hessloch statt. Unser Dirigent Benno Schönmehl erarbeitete ein abwechslungsreiches Programm mit uns, unter anderem mit Stücken wie Il signore è con te, Ungarischen Tanz Nr. 5, Queen of the Dolomites und Bömisch durch die Welt.

Dieses Jahr durften wir auch drei jugendliche Musiker ehren. Joël Ullrich, Sven Piehler und Katharina Reich wurden für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Hessloch mit der silbernen Jugendnadel ausgezeichnet.Mit dem Stück Springtime entführten uns die Soloposaunen Rebecka und Norbert Walter in die musikalische Frühlingswelt. Unsere Reise führte weiter nach Russland mit Glasnost, in die USA mit Shenadoah über Jerusalem mit Shalom Alechem um mit dem Stück Wo ich auch stehe als zweite Zugabe wieder in der Heidenturmkirche in Dittelsheim anzukommen. Hierbei begleiteten wir unsere Musiker- und Sängerin Katharina Schuler. Beim Refrain unterstütze uns das Publikum tatkräftig.Durch das Programm führte Julia Drück. Auch dieses Jahr waren die Plätze in der Kirche voll besetzt und wir mussten zusätzliche Sitzplätze für die Zuschauer schaffen. Über das hierfür gezeigte Interesse haben uns sehr gefreut und wir bedanken uns bei allen Zuhörern und Spendern recht herzlich!