Aktuell

Adventsfenster 2022

Die Adventsfensteraktionen erfreuten sich in Dittelsheim-Heßloch großer Beliebtheit und waren in der Vorweihnachtszeit ein beliebter Treff für Jung und Alt.

Zur Entstehung:
Das Ehepaar Martha und Manfred Ladwig organisierte die allerersten Adventsfensteraktionen vor vielen Jahren. Frau Martha Ladwig lud zur Organisation ein, welche Familie oder auch welcher Verein sich wann beteiligen sollte. Sie bestand allerdings immer darauf, das erste Fenster eröffnen zu dürfen, was für alle eine Selbstverständlichkeit war. Und dann begann der Advent mit selbstgebackenen Bretzeln.

Die Organisatoren kamen aus den verschiedenen Richtungen. Private Familien öffneten ihre Tore und Fenster, aber auch die Vereine wie der Kirchchor Cäcilia, der Musikverein oder auch die Parteien (CDU, SPD und FWG) beteiligten sich.

Folgende Stationen wird es 2022 geben:

27.11.2022 Landfrauen, Rathaus

03.12.2022 Kirchenchor, Haus Sebastianus

10.12.2022 DI-HE-FC,  Zwerchgasse

17.12.2022 FWG, Evangelische Kirche

18.12.2022 Familie Kolb/Agbenya Dalbergstraße 32