Heidenturmkonzert

Cembalo unbarock

Christian Schmitt, Cembalo und das Ensemble Cuvée Hildegard Boots, Flöte, Petra Fluhr, Oboe, Gerhard Krassnitzer, Klarinette, Daniel Kroh, Violine, Rut Bantay , Violoncello

Cembalo kann nicht nur Barock! Das beweisen Werke wie das Concerto von Manuel de Falla.

Dieses gehört zu den eher selten gespielten Kompositionen, da es nicht nur erhöhte Anforderungen an den Solisten stellt sondern auch eines speziellen Instrumentes bedarf. Dieses Concerto bildet den Mittelpunkt des Konzertes – wieder einmal eine Rarität in den Heidenturmkonzerten.

Weitere Komponisten des Abends werden sein:

Johann Christian Bach, G.Ph. Telemann, Malcolm Arnold, Gordon Jacob

Christian Schmitt ist Kantor der Lutherkirche Worms und Träger vieler internationaler Orgelpreise. Seit vielen Jahren schon spielen er und das Ensemble Cuvèe zusammen.

Die Mitglieder des Ensembles entstammen der Deutschen Staatsphilharmonie in Ludwigshafen, und wieder einmal kommt in Dittelsheim-Heßloch zu Gehör, was man in der Konzertlandschaft sonst schwer bis gar nicht findet. Es sind Raritäten wie die Heidenturmkirche selbst.

Eintritt 20€, Kinder frei

Karten gibt es an der Abendkasse oder Vorbestellung bei kartenreservierungen@gmx.de

 

Zurück
Datum
22.03.2020
Veranstaltungsort
Evangelische Kirche
Uhrzeit
17:00
Kategorie
Veranstaltungen