Aktuell Erleben

Kalender 2021

Neu entdeckt!

Liebe Dittlesheim-Heßlocher,
liebe Freunde,

die Heimat mit Hilfe der Federzeichnung und des Aquarells neu entdecken, das war unser Ziel.

Dieses Jahr gab es keinen Fotowettbewerb, die wenigen Aufnahmen gingen am Thema vorbei. Daher haben wir uns zu einem außergewöhnlichen Schritt entschieden, zu einem anderen Blick. (Kalender als PDF)

Unsere Heimat, die Kirche, die Landschaft, die Höhenzüge, die Weinberge und Äcker, die Wingertshäuschen wurden mit der Feder und kräftigen Farben verfremdet dargestellt – aber wunderschön. Nur die Umrisse lassen die Objekte erkennen, aber die Stimmungen und die Schönheit unserer Landschaft wird aufgefangen. Mögen Sie diese Impressionen das Jahr hindurch begleiten.

Wir danken Frau Monika Hihn-Lenhard für die Erstellung dieser Kalenderseiten.

Der Gemeindevorstand
Elisabeth Kolb-Noack, Albert Delp, Helmut Erbeldinger, Stefan Piehler